SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Event - Detail

Veranstaltungen

09.02.2020 | 11:15

Ausstellungseröffnung

Melanchthonkirche Groß Flottbek, Ebertallee 30, 22607 Hamburg

Information

Zeit
09.02.2020 | 11:15
Veranstalter
Ort
Melanchthonkirche Groß Flottbek
Ebertallee 30
22607 Hamburg
Leitung
Thomas Thielemann

Beschreibung

Nach dem Gottesdienst stellt der freie Maler Thomas Thielemann Werke aus seiner Sammlung vor. Es sind dies Malereien zum Thema „Kartenspiel und Konzert“, ein Thema, das im Barock eine größere Rolle spielte.

Thomas Thielemann wohnt in unserem Stadtteil. Zu seinem künstlerischen Werdegang erzählt er, dass er 1966/67 an der Kunsthochschule Lerchenfeld in der Malklasse freie Malerei bei Hans Thiemann studiert hat. Anschließend war er bis 1969 Mitglied im SDS inkl. diverser Agit-Prop Aktionen. 1970-1976 entstanden Filme zur Arbeiterbewegung und von 1976 bis 2012 war er Angestellter im Verlag GuJ, wobei er sich nebenberuflich fortwährend der freien Malerei widmete.

Themen

Gemeindeleben

zurück zur Übersicht