SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Event - Detail

Veranstaltungen

17.11.2019 | 11:15

Ausstellungseröffnung

Melanchthonkirche Groß Flottbek, Ebertallee 30, 22607 Hamburg

Information

Zeit
17.11.2019 | 11:15
Veranstalter
Ort
Melanchthonkirche Groß Flottbek
Ebertallee 30
22607 Hamburg
Leitung
Barbara Proescher

Beschreibung

An diesem Sonntag wird nach dem Gottesdienst eine neue Ausstellung im Foyer des Gemeindehauses eröffnet. Barbara Proescher, die schon einmal eine Auswahl zum Thema Engel präsentiert hat, lässt die Besuchenden diesmal teilhaben an ihrer Sicht auf eine „wunderbare Schöpfung“.

Die bereits sich ankündigende Advents- und Weihnachtszeit wird als ein erneuter Zugang zu der Schöpfung betrachtet, wie Gott sie einstmals ins Leben gerufen hat. In einem Weihnachtslied von Nikolaus Herman klingt es so: „Heut schließt er wieder auf die Tür zum schönen Paradeis; der Cherub steht nicht mehr dafür. Gott sei Lob, Ehr‘ und Preis, Gott sei Lob, Ehr und Preis.“ Das Bild trägt den Titel: „Und Er schuf das Paradies“.

Themen

Gemeindeleben

zurück zur Übersicht