SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Event - Detail

Veranstaltungen

16.11.2018 | 16:30

Martinsfest

Melanchthonkirche Groß Flottbek, Ebertallee 30, 22607 Hamburg

Information

Zeit
16.11.2018 | 16:30
Veranstalter
Ort
Melanchthonkirche Groß Flottbek
Ebertallee 30
22607 Hamburg

Beschreibung

Am Freitag, dem 16. November, beginnt das Martinsfest um 16:30 Uhr mit einer Andacht in der Kirche. Dort erinnern wir an die Geschichte vom heiligen Martin. Dieser hatte als Soldat seinen Mantel für einen Bettler mit dem Schwert zerteilt.

Den Gedanken des Teilens nehmen wir auf, indem wir dazu einladen, mitgebrachte Weckmänner/Stutenkerle miteinander zu teilen. Wir freuen uns darum über alle, die Weckmänner vorbereiten und mitbringen. Anders als in den vergangenen Jahren werden diese dann nach dem Umzug am Kinderpunsch-Stand mit der Bitte ausgegeben, sie untereinander zu teilen.

Nach der Andacht beginnt ein Laternenumzug durch unseren Stadtteil (voraussichtlich Kalckreuthweg, Schwindstraße, Holbeinstraße und dann zurück zur Kirche). Er wird von einem Pferd mit Reiterin (St. Martin) angeführt und von der Polizei begleitet. Zum Abschluss wird dann der Posaunenchor unter der Leitung von Burkhard Nehmiz im Kirchgarten aufspielen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Herzliche Einladung, dabei zu sein!

Themen

Gottesdienst

zurück zur Übersicht