SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Event - Detail

Veranstaltungen

06.02.2019 | 19:00

„Werden, was du bist“

Melanchthonkirche Groß Flottbek, Ebertallee 30, 22607 Hamburg

Information

Zeit
06.02.2019 | 19:00
Veranstalter
Ort
Melanchthonkirche Groß Flottbek
Ebertallee 30
22607 Hamburg
Leitung
Pastor Andreas Wandtke-Grohmann

Beschreibung

Ab 30.1.2019 – von 19 Uhr bis 21 Uhr, „Werden, was du bist“, fünf Abende mit Glaubensgesprächen zu Gleichnissen

Eigentlich ist schon alles da, was wir brauchen. Das Gute ist schon angekommen und wirkt im Verborgenen – in uns und unter uns. Wenn wir nur nicht daran zweifelten, wenn wir dem doch Vertrauen schenkten. Wenn wir unsere Gabe und Auf-Gabe wahrnähmen und dem Geist einen Landeplatz frei hielten.

Jesus erzählt davon in Gleichnissen – und in diesen Gleichnissen geschieht das schon, was sie besagen: Es kommt das Reich Gottes nahe. Wie genau – das ist zu erforschen: Indem man sich selber hineinversetzt in die Szenen, die Jesus erzählt, und sich dazu austauscht.

Fünf Abende in der Melanchthon-Kirchengemeinde: jeweils mittwochs von 19 bis 21 Uhr am: 30. Januar, 6. Februar, 13. Februar 27. Februar und 6. März 2019.

Die Gesprächsabende werden geleitet von Pastor Andreas Wandtke-Grohmann vom Gemeindedienst der Nordkirche.

Themen

Gemeindeleben

zurück zur Übersicht