MELANCHTHON KINDERKLEIDERMARKT

Liebe Gemeinde, liebe Helfende, liebe Kundinnen und Kunden, gern hätte ich Planung und Organisation des Kinderkleidermarkts in andere Hände übergeben, leider habe ich keine Nachfolgerin / keinen Nachfolger gefunden. Deshalb wird es künftig in Melanchthon keinen Kinderkleidermarkt mehr geben. Neue Ideen sind immer willkommen!

Wer eine Idee, einen Plan zur Umsetzung und – vor allem – ein Unterstützer-Team hat, kann sich immer melden, ich stehe gern mit Rat und Tat zur Seite!

Kinderkleidermarkt: ein erfolgreiches Projekt wird beendet

Durch Bettina Schöttlers Initiative fand vor 20 Jahren der erste Kinderkleidermarkt in unseren  Gemeinderäumen statt, sehr bald dann auch schon zweimal jährlich im Herbst und im Frühjahr auch draußen, im Kirchenvorraum, in der Sakristei, im Seminarraum und in der Kirche. Auch das Café war sehr beliebt!

Mit einem Team von Helferinnen und Helfern und vielen Ehrenamtlichen aus der Gemeinde wurde der Kinderkleidermarkt unter Bettina Schöttlers Leitung auf- und abgebaut, die einzelnen Aufgabengebiete betreut und erweitert, der Prozess evaluiert, Ausstattung und Organisation stetig erweitert und verbessert. Kurz gesagt: Ideen wurden erfolgreich umgesetzt.

Heute stellt sich die Lage neu und anders dar: Die Kinder sind erwachsen geworden, neue Interessen werden wach und gepflegt, und die Mitglieder des Teams überlegen – ebenso wie Bettina Schöttler – wofür die oft knappe Zeit künftig mit Lust und Freude eingesetzt werden kann und soll.

Im Namen des Kirchengemeinderats bedanke ich mich bei Bettina Schöttler für ihr Engagement, ihren langen Atem und ihr erfolgreiches Wirken zum Wohl der Gemeinde und zur Freude der Käuferinnen und Käufer beim Kinderkleidermarkt Melanchthon.

Brigitte Weicksel