"Meine Kirche - dafür habe ich etwas übrig"

So lautet das Motto, unter dem wir Sie heute um Ihre Unterstützung bitten. Viele Menschen, Kinder, Jugendliche und Erwachsene fühlen sich in unserer Gemeinde gut aufgehoben. Wir haben Mitarbeitende, die für Sie da sind, und Räume, in denen Sie willkommen sind.

Die vielfältigen Aufgaben in der Gemeinde kosten Geld:

Geld für Gebäude, Mitarbeitende und Sachausgaben. Geld, das viele von Ihnen uns als Kirchenmitglieder mit Ihrer Kirchensteuer zur Verfügung stellen. Dafür danken wir Ihnen herzlich! Ebenfalls dankbar sind wir für die vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Um weiterhin so ein vielfältiges Angebot für Sie bereithalten und Sie in Räumen willkommen heißen zu können, in denen Sie sich wohlfühlen, brauchen wir Ihre Hilfe.

Wir bitten um Ihre Spende:

Über jede kleine und große Spende freuen wir uns sehr! Vielleicht ist es Ihnen möglich einen Dauerauftrag mit einer monatlichen Spende einzurichten. Dann können wir verlässlich für die Zukunft planen. Oder Sie haben eine besonderen Wunsch, wofür Ihre Spende verwendet werden soll?

Für Ihre Spenden an unsere Gemeinde verwenden Sie bitte folgende Bankdaten:

Melanchthonkirchengemeinde

IBAN: DE 07 2005 0550 1043 2134 69
BIC: HASPDEHHXXX

Schwerpunkte, für die wir Ihre Spende erbitten, sind z.Bsp. die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde, die allgemeine Gemeindearbeit, die Kirchenmusik und die Sanierung der Kirchenfenster.

Gern können Sie den Verwendungszweck Ihrer Spende angeben.

Vielen Dank!

Schwere Hungersnot und Dürre in Ishinde

Am 22.9.2022 schrieb Noel Kipesha, der Leiter der KiTa in Ishinde, an unsere Gemeinde:

„Liebe Gemeinde Melanchthon, Einige Familien können sich derzeit nur … eine Mahlzeit Porridge am Tag leisten. In einigen Familien haben die Männer die Familien verlassen. Somit sind die Mütter in noch schwierigeren Situationen, genügend Essen für die Familie zu besorgen.

Deshalb möchten wir heute um weitere Unterstützung bitten.“ Der KGR hat in seiner Sitzung am 24.10.2022 beschlossen, dieser dringlichen Bitte nachzukommen und mit einer zusätzlichen Zuwendung die Not ein wenig zu lindern. Unsere Gemeinde unterstützt seit vielen Jahren die KiTa in Ishinde durch eine jährliche Zuwendung für eine Mitarbeiterin und für die Versorgung und Betreuung von drei Kindern. Leider schmelzen unsere Rücklagen für Ishinde dahin, deshalb freuen wir uns über jede Spende!

Für Ihre Spenden an unsere Gemeinde verwenden Sie bitte folgende Bankdaten:

Melanchthonkirchengemeinde

IBAN: DE 07 2005 0550 1043 2134 69
BIC: HASPDEHHXXX
Stichwort: Ishinde

Eine Zuwendungsbestätigung stellen wir Ihnen gern aus. Geben Sie bitte Ihre Adresse mit an.

Ishinde Youth Initiative

Social Business Stiftung