Kirchenorgel

KULTUR IN DER MELANCHTHONKIRCHE

Ausschreibung der Kantorenstelle

Kantor Sven Suchowski hat sich entschlossen, ein weiteres Studium mit geänderter Fachrichtung aufzunehmen, und deshalb mit Ablauf der Probezeit gekündigt. Wir wünschen ihm Glück und Erfolg auf seinen neuen beruflichen Wegen. Der Kirchengemeinderat hat entschieden, die Kantorenstelle erneut mit 50% auszuschreiben.

Chorarbeit geht weiter mit Artur Palasukhin

Wir freuen uns, dass Artur Palasukhin bis auf Weiteres die beiden Erwachsenenkantoreien leiten und die Proben durchführen wird. Artur Palasukhin stammt aus Belarus, hat bereits seinen Bachelor für Orgel und Cembalo erworben. Inzwischen ist er Student der Kirchenmusik. Wir hoffen, dass er ab April auch hier im Stadtteil eine erschwingliche Wohnmöglichkeit findet, so dass er kürzere Arbeitswege hätte. Außerdem wird er je nach Möglichkeit auch den Orgeldienst übernehmen. Wir freuen uns auf eine gedeihliche Zusammenarbeit und begrüßen Artur Palasukhin herzlich in unserer Gemeinde!

TERMINE

In der Melanchthonkirche finden regelmäßig Konzerte und kulturelle Veranstaltungen statt. Sie sind herzlich eingeladen!

Musikalische Gruppen

Seniorenchor

Montag, 10:00-11:00 Uhr (1. Montag im Monat mit Frühstück)
Leitung: E-Mail

Spatzenchor

Montag, 15:15-15:45 Uhr (für Kinder bis 6 Jahre)
Leitung: Marie Mundhenk E-Mail

Flötenkreis

Montag, 18:00-19:00 Uhr jeden 2. und 4. Montag im Monat
Leitung: Brigitte Samson

Posaunenchor

Dienstag, 20:00-21:30 Uhr
Leitung: Johanna Matthiesen E-Mail

Gitarre

Mittwoch, 18:00-19:00 (Anfänger) und 19:00-20:00 Uhr (Fortgeschrittene)
Christopher Jung E-Mail

Kantorei

Donnerstag, 19:30-21:00 Uhr

Alle Musikgruppen freuen sich über neue Mitwirkende! Kommt/kommen Sie gerne vorbei und nehmt/nehmen Sie gerne teil!