Begegnung mit der Partnergemeinde aus Barth

Fr. 26.04.2024 10:00 Uhr bis So. 28.04.2024 20:00 Uhr
Melanchthonkirche Groß Flottbek

Seit fünf Jahrzehnten besteht nun schon die Partnerschaft zwischen der Kirchengemeinde Barth/Ostsee und Kirchengemeinden hier in Altona. Als diese Partnerarbeit begann, war an den Fall der Mauer bei weitem nicht zu denken. Außerdem waren ursprünglich mehrere Kirchengemeinden hier in Altona beteiligt. Letztlich war es die Melanchthongemeinde, die diese Verbindung und diese Kontakte in großer Treue fortgeführt hat. Auch in diesem Jahr erwarten wir wieder eine Delegation mit Pastor Stefan Fricke hier in Hamburg. Die Gäste übernachten bevorzugt in Privatunterkünften. Wer sich daran beteiligen möchte, ist herzlich willkommen. Die Abendmahlzeiten und das Mittagessen am Sonntag nehmen wir zusammen mit den Gästen hier im Gemeindehaus ein. Neben einem Ausflug in die Stadt ist ein gemeinsamer Austausch mit Blick zurück geplant. Außerdem feiern wir gemeinsam am Sonntag einen Gottesdienst, bei dem Pastor Fricke die Predigt halten wird.

Sie sind herzlich willkommen, unsere Gäste aus Barth an diesem Wochenende zu empfangen und zu begleiten!