Bethel Lkw

Brockensammlung für Bethel

Mo. 05.02.2024 10:00 Uhr bis Do. 08.02.2024 14:00 Uhr

Altkleider spenden ist Vertrauenssache
Was heute noch „in“ ist, kann morgen schon wieder „out“ sein.
„Jedes Jahr werden ca. eine Million Tonnen Textilien aus deutschen Kleiderschränken aussortiert. Das meiste davon wird über Gemeindesammlungen oder Klei- dercontainer erfasst. Viele Menschen möchten mit Ihrer aussortierten Kleidung etwas Gutes tun, die soziale Arbeit unterstützen oder einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Die Brockensammlung Bethel sammelt davon jährlich rund 10.000 Tonnen Altkleider. Damit sind wir einer der größten karitativen Kleidersammler in Deutschland.

Wir gehen verantwortungsvoll und umweltgerecht mit Ihren Kleiderspenden um. Als Mitglied des Dachverbandes FairWertung haben wir uns auf den FairWertung-Verhaltenskodex für faire Sammlung und Vermarktung verpflichtet, deren Einhaltung regelmäßig überprüft wird.

Transparenz ist uns wichtig. Die Erlöse aus den Kleiderspenden werden für die diakonische Arbeit der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel eingesetzt.

Wir beteiligen uns an dieser Sammlung in der Woche vom 5. – 8.2.2024. Die gut erhaltenen Altkleider, Schuhe etc. können Sie während der Büroöffnungszeiten in dem roten Haus im Kirchgarten abgeben.

Termin teilen